Lichfield

Stadtwappen von Lichfield Lichfield konnte im September des Jahres 1992 in den Reigen der Limburger Partnerstädte aufgenommen werden. Die englische Stadt, die ähnlich wie Limburg rund 30.000 Einwohner beherbergt, kann auf eine über 1000jährige Geschichte zurückblicken und weist eine Vielzahl guterhaltener historischer Gebäude auf.

Die englische Stadt kann auf eine über 1.000jährige Geschichte zurückblicken und weist eine Vielzahl gut erhaltener historischer Gebäude auf. Die Stadt liegt, umgeben von reizvollen Dörfern, in einer ländlich strukturierten Gegend in der Grafschaft Staffordshire, ca. 30 km von Birmingham entfernt.

Die im 13. und 14. Jahrhundert erbaute Kathedrale, die mittelalterlichen Gassen, die Fußgängerzonen mit ihren modernen Einkaufsmöglichkeiten und die vielseitigen Sport- und Freizeitanlagen laden zahlreiche Besucher in die historische Stadt ein. Höhepunkte sind die jährlich stattfindenden Festivals wie Jazz & Blues-Festival, Kunsthandwerkermarkt u. v. m.

Berühmte Persönlichkeiten: Dr. Samuel Johnson, Dr. Erasmus Darwin.

Auch diese Partnerschaft wird durch gesellschaftliche, politische, kulturelle und sportliche Begegnungen sowie Praktika im Rathaus und in Firmen in Lichfield und Limburg gestärkt.